TÜV Bericht für Schorsch Knödel, Baujahr 1950 |
Marke: | Knödel Schorsch |
Baujahr: | 1950 |
Typ: | Bergisch Land |
Höchstgeschwindigkeit: | 5 km/h - wenn es bergab geht etwas schneller |
Erstzulassung für den Verkehr: | seit der Hochzeitsnacht, wahrscheinlich schon eher! |
Hubraum: | ca. 1,8 Kubikmeter |
Gewicht: | kaum noch tragbar |
Prüfbericht vom 22.05.2003
|
Es wurden folgende Mängel festgestellt:
|
- Der erste Lack ist ab und die Platte vergrößert sich. - Punktweise Rostansatz. - Einige Schrauben sind locker. - Kann aber alles durch Knödelschörschin verbessert werden. |
Der Bericht im Einzelnen: |
Zündung: | Kaum verzögert, manchmal dauert es länger bis der Funke überspringt |
Lenkung: | Im Allgemeinen leicht, manchmal aber blockiert |
Spur: | Wenn er voll aufgetankt ist, kann er die Spur nicht halten und gerät ins Schleudern |
Warnblinkanlage: | Vor jedem Kopfstand muss er die Warnblinkanlage einschalten |
Antriebswelle: | Er lässt sich grundsätzlich nicht antreiben |
Richtungsanzeiger: | Meistens bestimmt er allein, wo es entlang geht |
Beleuchtung: | Er hat ein helles Köpfchen |
Elektrische Anlage: | Er hat noch tüchtig Power |
Sicherungen: | Seine Knödelschörschin passt auf, dass er nicht durchbrennt |
Bremsen: | Wenn er in Fahrt ist, ist er schwer zu bremsen |
Getriebe: | Manchmal treiben es seine Triebe ganz schön toll |
Vergaser: | Stinkt mitunter ganz fürchterlich |
Auspuff: | Knattert laut, pfeift manchmal aus dem letzten Loch |
ASU Test: | Ist aus vorstehenden Gründen nicht möglich |
Spritverbrauch: | Im Vergleich zu anderen Modellen, frisst er zuviel |
Einspritzanlage: | Voll funktionsfähig, nur leichte Aussetzer |
Ausstattung: | Viele Extras, Komfortausstattung |
Stoßstange: | Hat manchen Bums abbekommen, lässt sich aber immer geradebiegen |
Federung: | Wurde nicht getestet |
Fazit: | Er ist für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen!!! |
Da sich seine Halterin (Frau Knödelschörschin) nicht von diesem wertvollen Stück trennen will, wird er nur noch für den Hausgebrauch zugelassen. Für dieses Modell gibt es keine Ersatzteile mehr, somit empfiehlt sich eine schonende Behandlung und gute Pflege. |
TÜV Ruhrpott: Prüfabteilung : Alte Karossen Ruhrpott, den 22.05.2003 Prüfer: Dipl. Ing. Doller Humor |
Formblatt: AK\Spass\TÜV50\2003 |
Die Daten des zu prüfenden Mannes, der leidgeprüften Frau, die Ortsnamen und der Jahrgang müssen natürlich den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Dieses Datenblatt hat mir Heinz K. zugeschickt. Danke dafür. Hier geht es zur Druckversion als pdf-Datei Klick mich |