Wie kann man Laktose - Intoleranz behandeln




? ? ? ? ? ?

Laktose Informationen



Nach dem heutigen Stand der Medizin ist Laktose - Intoleranz nicht heilbar.
Durch die Einnahme von Laktase - Präparaten können die Beschwerden unter Umständen etwas abgemildert werden, ganz verschwinden sie meistens jedoch nicht. Außerdem ist die Dosierung schwierig, da in aller Regel der Laktosegehalt der Lebensmittel nicht bekannt ist.
Die sicherste Behandlungsmethode ist der Verzicht auf alle Lebensmittel, die Laktose enthalten. Da aber in sehr vielen Lebensmitteln Laktose (manchmal auch versteckt) enthalten ist, kann eine solche laktosefreie Diät sehr problematisch werden.
Daheim kann man diese Diät noch einigermaßen steuern, aber wer weiß schon, was der Pizzabäcker um die Ecke für seine leckeren Schweinereien so verwendet.