Sehr geehrter Herr Behörde


Teil I


Eingaben an Behörden

Eingaben an Behörden
in grauer Vorzeit!!!






  • Ich möchte dringend eine Wohnung nachgewiesen haben, da ich einen großen Heiratsdrang verspüre!


  • Die Maßnahmen sind darauf zurückzuführen, dass die Spitze des Hauseigentümers immer auf meine Frau gerichtet ist!


  • Meine Betten sind so feucht, wenn ich und meine Frau einen Augenblick zusammengelegen haben und wir heben die Bettdecke auf, dampft es!


  • Ich habe eine Tochter und zwei Söhne, und wir sind so beschränkt, dass wir nur zwei Betten aufstellen können. In dem einen schlafen die Söhne und in dem anderen meine Tochter und ich, was alles schon gegen das Zuchthaus ist!


  • Einen Leumund besitzt der Kerl überhaupt nicht. Dahingegen hat er der ledigen Klara F. ein Kind zugefertigt!


  • Ich habe Rheuma und ein Kind von 4 Jahren, das auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist!


  • Ich bin schon seit Monaten verheiratet und habe noch keine Wohnung, und meine Frau ist in gesegneten Umständen. Ich frage das Amt: Muss das sein?


  • Ich bitte meinem Mann ein paar neue Hosen zu beschaffen. Er ist Musiker und kann in alten Hosen keine Musik mehr machen!


  • Ich habe bereits vor drei Monaten einen Antrag auf Schwangerschaft gestellt!


  • Wo der Pfarrer noch etwas gilt im Volke, ist von Geburtenrückgang nichts zu merken!


    Hier geht es zur Druckversion als pdf-Datei     Klick mich