Altes Gästebuch vom Knödelschorsch
2003





Gaestebuch

Und eins, und zwei, und drei jetzt muss
der ganze Spammist doch raus sein!!!

552) Am 2. Januar 2003 um 22:00 Uhr schrieb Nexinbiene

Viele leckere Rezepte hier!Ich konnte mich nicht beherrschen und habe paar gemopst! *rotwerd*
Vieleicht kann ich mich ja mit Rezepten von mir revancieren?(einfach Mail schicken)
Weiter so und "GUTES KOCHEN"! ;-)


553) Am 6. Januar 2003 um 13:40 Uhr schrieb mir

dein lieblingsknödel ist ein knödel mit scheiße! hohoho - nein scherz - die page ist cool. komme bald wieder um zu checken ob es neue rezepte gibt :)


554) Am 6. Januar 2003 um 15:19 Uhr schrieb Sabine Möhrmann

Hallo Knödel
Hab gerade mal ein paar Rezepte ausgedruckt.Wenn ich sie ausprobiert habe,melde ich mich wieder.Gruß Sabine.:-))


555) Am 8. Januar 2003 um 22:41 Uhr schrieb thiem norbert

hallo schorsch
heute einmal grüße von uns übers internett


556) Am 13. Januar 2003 um 14:46 Uhr schrieb Ursula Schlitt

Als Knödelschorsch müßtest du aber mehr Knödelrezepte haben - die habe ich vermisst!!!


557) Am 16. Januar 2003 um 11:58 Uhr schrieb Sabine Hatt

Hallo Knödelschorsch,
wollte Dir nur sagen, dass ich seit einigen Monaten ein Fan Deiner website bin, find ich sehr lustig und die Rezepte sind alle lecker – ich bin selbst begeisterte Hobbyköchin und auch meine Lieblingsküche ist Thai. Vor allem auch Dein Schichtsalat ist eine Wucht und kommt bei allen
meinen Gästen immer wieder super an!
lg Sabine


558) Am 16. Januar 2003 um 22:07 Uhr schrieb Christoph

Hallo, hab heute Deinen Rosenkohlauflauf ausprobiert. Ein wirklich gutes Rezept, Danke!


559) Am 16. Januar 2003 um 22:23 Uhr schrieb Nordlicht

Hallo und moinmoin -
wenn ich schon mal hier bin, lasse ich auch einen Gruss aus dem hohen Norden hier.
Besten Gruss
und
moinmoin.


560) Am 17. Januar 2003 um 17:22 Uhr schrieb Ursel

Hallo Knödelschorsch,
auf der suche nach Brotrezepten kam ich auf deine Seite, super. Komme gerne wieder und schau mir deine Seite an.
Gruß aus der Pfalz
Ursel


561) Am 25. Januar 2003 um 18:34 Uhr schrieb Werner

Noch ein Gruss aus der Pfalz.
Ich werde dein Fladenbrotrezept ausprobieren. So gefällt es mir nämlich: "Mach alles so einfach wie möglich"


562) Am 27. Januar 2003 um 16:49 Uhr schrieb gertrud

Hallo Knödelschorsch !
Ein Gruss von einer Ticktackoma ,Deine site ist toll was ich bis jetzt gesehen habe ich koche auch gerne .
gruss aus dem Schwarzwald
Ps.ich maile Dir ein Knödelrezept aus meiner Sammlung es fehlen bei Dir Knödelrezepte


563) Am 31. Januar 2003 um 22:26 Uhr schrieb 80.143.197.143

Hallo Schorsch !
Willst du nicht mal Deine Kochkünste im Egon-Berchter-Haus präsentieren.Vielleicht bei einem kleinen Sommerfest? Yvonne kennt den Weg dort hin.


564) Am 1. Februar 2003 um 19:57 Uhr schrieb Ralph

Schöne Hp.Bin über Elton.tv her gekommen.


565) Am 2. Februar 2003 um 15:57 Uhr schrieb martin

hehe ich hab schon lange nach den pflaunenködel rezept gesucht bin ja hier nun fündig gewurden


566) Am 2. Februar 2003 um 16:11 Uhr schrieb martin

ps: merci :)


567) Am 7. Februar 2003 um 19:10 Uhr schrieb Jenni

Hey Schorsch,
habe gerade mal ein wenig gestöbert.... vielleicht mache ich das Fladenbrot zu meinem Geburtstag .... *kicher* ... hat mir bei der letzten Einladung von Euch echt lecker geschmeckt ... mal sehen, ob ich es auch so gut hinbekomme!
Hoffe, dass es Dir wieder besser geht, hast uns heute gefehlt!
Liebe Grüße datt Jennilein


568) Am 18. Februar 2003 um 19:54 Uhr schrieb Heidi Krentz

hallo knödelschorsch,
war auf der suche nach schmandkukuchen und bin bei deinem Rezept hängen geblieben. einfach toll gemacht deine seite. werde immer bei dir reinschauen wenn ich was suche. grüsse aus berlin
h. krentz


569) Am 19. Februar 2003 um 08:27 Uhr schrieb 80.137.37.211

boah


570) Am 19. Februar 2003 um 19:06 Uhr schrieb Julia

lustige HP! :-)


571) Am 22. Februar 2003 um 18:11 Uhr schrieb schickele

Nette Seite!
Gruß aus dem Elsass,
schickele


572) Am 23. Februar 2003 um 19:53 Uhr schrieb Margit

Hallöchen aus Graz-Österreich. Habe in Deine Homepage geschaut und bin begeistert von der Vielfalt der Rezepte.
Witzseite angeschaut..hab mich zerkugelt. Einfach toll.
Suchte Joghurtnockerln..die habe ich gefunden, werde sie morgen gleich ausprobieren. Hoffentlich gelingen sie mir.
Mach so weiter, lieber Holzwurm :-))
Liebe Grüße Margit


573) Am 2. März 2003 um 18:58 Uhr schrieb Erich

Der Knoedelschorsch in vieler Munde,
das ist eine tolle Bildschirmkunde,
was ein Tischlermeister alles hobeln kann,
daran erfreuen sich doch alle dann.
wenn man in Knoedelschorsch reingeklickt,
ist von der Vielfalt man fast entzückt,
alles hatte ich noch nicht im Augenschein,
ich klicke aber bald wieder rein !


574) Am 7. März 2003 um 21:06 Uhr schrieb Theo Sellmann

Wird ja langsam Zeit, dass ich mich in dein Gästebuch eintrage. War bestimmt schon wenn nicht noch öfter auf deiner Seite und noch nie eingetragen. Damit ist jetzt Schluß. Gleich jetzt fange ich ein neues Leben an. Nee, eigentlich such ich das Preisrätsel und such jetzt auch weiter. Bis bald mal.


575) Am 12. März 2003 um 09:33 Uhr schrieb Andrea

Super Seite und tolle Rezepte!! DANKE und weiter so!
Mir wird nur von dem grün gant schwindelig...... *g*


576) Am 12. März 2003 um 18:59 Uhr schrieb lisa

hey,tolle site und supa rezepte!!
aba es wäre total geeeeeeeeenial wenn ihr noch ein eclair-rezept reintun könntet!!!
an grüaz aus österreich,lisa


577) Am 14. März 2003 um 05:53 Uhr schrieb bingo

Hallo, war heute morgen auf Deiner HP. Hab mir gleich ein Lesezeichen abgelegt. Einfach SPITZE. Ich wünsche Dir noch viele Besucher und weiterhin so gute Ideen.
Gruß
bingo


578) Am 16. März 2003 um 12:38 Uhr schrieb Ronny

Hi Knödelschr ich muß sage tolle Rezepte hast du auf deine Website habe mir heute mal den Nusskuchen mit Mascarpone ausgedruckt werde ich gleich mal Backen das din
macht bitte weiter so mit denn tollen Rezepten ich schau immer mal rein.
Gruß Ronny


579) Am 16. März 2003 um 18:43 Uhr schrieb vanessa

hallo knödelschorsch
du hast super rezepte auf deiner seite.ich hab schon total lange nach dem negerkusstortenrezept gesucht...dank dir kann ich gleich morgen anfangen zu backen.
viele grüsse vanessa.


580) Am 17. März 2003 um 16:41 Uhr schrieb sin inda house

Hey Schorsch!
1A, spitzenmäßige Seite! Vor allem deine supi Backrezepte!
Hau rein und grüß mir den Langhaargnu!


581) Am 17. März 2003 um 22:15 Uhr schrieb Ole

Hallo Knödelschorsch
ich bin durch eine Bekannte auf deine Seite aufmerksam gemacht worden. Und was soll ich sagen bin begeistert.
Mach weiter so und noch viel gelingen beim Kochen Backen und so weiter.
Gruss Ole


582) Am 18. März 2003 um 13:55 Uhr schrieb Mike

Hi Knödelschorsch,
bin krampfhaft auf der Suche nach deiner Suppendiät und find nix :- Wär nett, wennd mir mal bescheid gibst!
Gruß Mike


583) Am 20. März 2003 um 12:25 Uhr schrieb Ulrike

Hurra - gewonnen!
Das erste Mal, dass wir etwas bei einem Preisausschreiben gewonnen haben! Vielen Dank für das schöne Buch. Wann gibt es das nächste zu gewinnen??
Herzliche Grüße auch an Yvonne.
Ulrike und Dieter


584) Am 21. März 2003 um 10:03 Uhr schrieb isi

hallo!
ich dachte das das eine seite von max Planck ist! wissen sie wo es diese seite richtig gibt? dann scghickren sie kir eine mail!


585) Am 28. März 2003 um 15:30 Uhr schrieb Heidi Ruß

Hallo Hans –Georg
Das grün alls hintergrund finde ich gut. ist auch nicht zu grell. Toll das Ulrike gewonnen hat. uns geht es gut.
Wir lesen gerne deine neusten Rezepte.
Herzliche Grüße aus Flensbug von Heidi


586) Am 29. März 2003 um 20:18 Uhr schrieb Mandy

Hallo Knödelschorsch, bin zufällig auf deiner Seite gelandet. Die find ich echt klasse, spitzenmäßig. Hier komme ich ganz bestimmt öfter mal her. Weiter so.
Schöne Grüße aus O-Baum
Mandy


587) Am 3. April 2003 um 14:37 Uhr schrieb Hannelore-oder Hanni oder Lori

Hallo Schorsch, bin (wie das meist so ist) durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und ich kann nur sagen SUPER. Die Rezepte klingen sehr lecker (und quälen mich, weil ich gerade eine Fastenkur mache - hab ich ein Hunger).
Die Hobel werden meinen Sohn sehr interessieren. Er ist auch Tischler (aber z.Zt.Bundeswehr). Ganz klasse ist ja auch die Chronik. Du hast Dir wirklich mit allem seeeeeeeeeehr viel Mühe gegeben. Ich muß aber noch genauer stöbern.
Alles liebe für Dich wünscht Hannelore


588) Am 3. April 2003 um 16:37 Uhr schrieb Moni

Hallo Schorsch,
habe dein Schichtsalatrezept ausprobiert. War Lecker.
Danke.
Gruß Moni


589) Am 4. April 2003 um 11:24 Uhr schrieb Ljiljana Brumec

SUPER DEINE HOMEPAGE !!
Die Rezepte sind lecker und leicht zu machen. Sonst sind die Rezepte immer so kompliziert aber deine KURZ,BÜNDIG UND EINFACH. Ich war begeistert von dem Pflaumenknödel Rezept denn genau diese Zutatenzusammenstellung suche ich EWIG.
DICKES LOB AUS BERLIN!
Lilly


590) Am 8. April 2003 um 12:44 Uhr schrieb Hilde

Hallo Schorsch,wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest


591) Am 11. April 2003 um 21:20 Uhr schrieb Thea

hallo, eine echt grelle Seite und tolle Rezepte.
Frohe Ostern
von Thea


592) Am 13. April 2003 um 13:20 Uhr schrieb helga

hallo
Ich habe das rezept von der Käse-porre suppe gesucht und bin hier gelandet. Hmmmmm die schmeckt, Deine Hp finde ich auch super die Rezepte sind gut nachzumachen.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und noch viel Freude
Gruß Helga aus NRW


593) Am 17. April 2003 um 17:21 Uhr schrieb jamila

tach!
ich hätte da mal ne frage zur suppendiät! also wieviel nimmt man da ab wenn mann den plan eine woche genau einhält??? also bitte antworte mir auf diese frage!
(missstyle@freenet.de)


594) Am 24. April 2003 um 13:09 Uhr schrieb Bruno

Hallo Schorsch, wie kann man Dich den per e-mail erreichen? (Der Link auf Deiner Homepage führt zu NLW.)
Ich wollte eigentlich nach dem Bildchen zur Klobürstennutzung in einer Auflösung fragen, dass ich's A4 ausdrucken kann. Vielleicht kannst Du mir's ja direkt schicken.
caio


595) Am 25. April 2003 um 23:42 Uhr schrieb Tikki
Hallo Knödelschorsch!
Endlich bin ich dazu gekommen, meine Homepage zu aktualisieren und wollte in dem Zuge auch deine Homepage zu meinen Links aufnehmen. Damit ich auch weiß, worauf ich verlinke, habe ich deiner Seite einen Besuch abgestattet. Und was soll ich sagen?
BOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!
Tolle Seite hast Du hier! Die werde ich so schnell wie möglich in meine Linkliste aufnehmen ;-)
Bleibt noch eines zu sagen: Mach weiter so!
Viele Grüße aus dem schönen Rheinland
Tikki


596) Am 4. Mai 2003 um 13:29 Uhr schrieb Haik Markwart

Hallo, Knödelschorsch!
Kompliment für die tolle HP, gefällt mir supergut!!!
Weiterhin so gute Ideen wünscht Dir Haik


597) Am 7. Mai 2003 um 17:39 Uhr schrieb Ulli

Hey Schorsch
super Ideen und klasse Homepage - bin durch Zufall hier gelandet - komme aber bestimmt wieder - weiter so
alles Liebe Ulli


598) Am 16. Mai 2003 um 12:42 Uhr schrieb Antonia

Hallöle Georg
deine Seite hier find ich ganz toll.Hab sie auch schon weitergeleitet an Freunden.
Liebe Grüsse aus dem schönen Saarland :-)


599) Am 21. Mai 2003 um 05:20 Uhr schrieb Gerlinde Franziska

Hi Schorsch,
bin zufällig hier gelandet und hab mich wohlgefühlt,
LG Gerlinde.


600) Am 21. Mai 2003 um 19:37 Uhr schrieb Heidi

Auf der Suche nach einem Rezept für Gorgonzolasauce bin ich nun hier gelandet. Ich komme bestimmt mal wieder - wegen der anderen Rezepte und überhaupt.
Herzliche Grüsse aus Hamburg


601) Am 22. Mai 2003 um 12:50 Uhr schrieb Bianca

Hallo!
Bin gerade auf der Suche nach diversen Rezepten und bin unter anderema auf deiner Seite gelandet. Hier hat es mir mit Abstand am besten gefallen und habe gleich einige SUPER Rezepte gefunden!
Werde bestimmt wieder kommen. Ganz großes Kompliment.
Schöne Grüße aus Österreich


602) Am 22. Mai 2003 um 13:20 Uhr schrieb Andrea

Hallo Knoedelschorsch!
Ich war schon ziemlich überrascht, dass es einen Knoedelschorsch außerhalb Bayerns gibt. Bist du Bayer? Bin aus Zufall hier gelandet und es gefällt mir hier sehr gut, ich komme bestimmt wieder!
Ich habe einige wirklich tolle Knoedelrezepte. Wenn Du Interesse hast, mail doch mal.
Grüsse aus der schönen Oberpfalz,
Andrea


603) Am 22. Mai 2003 um 18:15 Uhr schrieb jessica

hallo echt tolle siete ,gute rezepte,werde ich ausprobieren. wo hast du deine tollen cliparts her?


604) Am 26. Mai 2003 um 00:19 Uhr schrieb Anneliese Haas

Hallo!
Habe nach neuen Tortenrezepten gesucht und bin auf Ihrer prima Seite gelandet.Die Rezepte probiere ich aus und denke, dass sie mir gelingen.
Die Seite gefällt mir ausnehmend gut und ich werde bestimmt demnächst wieder kommen


605) Am 26. Mai 2003 um 21:23 Uhr schrieb Ela

Hallole Knödelschorsch,
hab eigentlich nur die Max-Plank-Diät gesucht und hänge jetzt schon seit gut einer Stunde auf deiner Seite.Kann mich gar nicht losreisen,super Seite.Mach weiter so! :o)
Grüßle aus Karlsruhe
Ela


606) Am 26. Mai 2003 um 23:30 Uhr schrieb diebecky

hallo ... ich war auf der suche nach einem gugelhupf-rezept und fand hier deinen kokos-gugelhupf, den werd' ich mal testen ... danke
diebecky


607) Am 27. Mai 2003 um 11:34 Uhr schrieb chaveu

GEIL!
wenn man nach "erdbeerkäse" googlet kommt NUR diese page hier raus! *freu* ich gratuliere zur besten page des webs!!


608) Am 27. Mai 2003 um 13:07 Uhr schrieb Tine

Finde Deine Seite einfach spitze. Kann mich hier wirklich nicht losreißen von den leckeren Knödelrezepten.
Es grüßt dich der Knödelfan Tine


609) Am 3. Juni 2003 um 14:19 Uhr schrieb melanie

SUPPPIIIIIIIIIIIIIIII!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!


610) Am 8. Juni 2003 um 17:34 Uhr schrieb Marina

Hallo Schorsch,
bin durch Zufall zu dir gekommen, bin begeistert!!!!
Wo hast Du die tollen Cliparts her?
Gruß
Marina


611) Am 9. Juni 2003 um 23:10 Uhr schrieb Sylvia

Hallihallo, total witzig und originell diese Seite .
Fange ab morgen die Max Planck Diät an.
Toi,Toi toi


612) Am 18. Juni 2003 um 12:30 Uhr schrieb Heike

Moin,
grüss dich,Deine Homepage gefällt mir spitze,haste gut gemacht.
Gruss aus Norddeutschland


613) Am 27. Juni 2003 um 18:52 Uhr schrieb Rolf Westerhausen

Über die Suchmaschine "google" auf der Suche nach Apfel bin ich auf Deine Homepage gestoßen.
Toll! Vor allem die Seite "Feste Feiern" hat mir neue Ideen gebracht.
Weiter so
Gruß aus Franken


614) Am 27. Juni 2003 um 20:29 Uhr schrieb 217.227.208.196

Ist voll geil deine seite habe was davon was auf einen Geburtstag gesehen fand es einfacch nur geil:-)


615) Am 2. Juli 2003 um 17:05 Uhr schrieb thomas kunz

hallo.
bräüchte für eine knödelparty ein paar geniale rezepte für zb wurst, fleisch, grammel etc knödel. sowie für semmel u. erdäpfelknödel. für germ, marillen erdbeer etc, knödel
lebe in der schweiz mit österreichischen wurzeln.
danke im voraus
thomas


616) Am 2. Juli 2003 um 21:31 Uhr schrieb Sylvie

Hi Schorsch!
Prima Seite....war schon öfter hier und habe schon einige Stunden schmunzelt verbracht. Wenn jemand Geburtstag hat, ist Deine Seite die Erste die ich anklicke um mir Anregungen zu holen.
Mach weiter so...viele liebe Grüße aus Berlin
Sylvie


617) Am 3. Juli 2003 um 20:59 Uhr schrieb Marzena

hallo,
ich mache gerade die Erbsensuppe nach Deinem Rezept, es riecht schon gut.


618) Am 7. Juli 2003 um 11:36 Uhr schrieb Wildtraut

Diese seite ist wunderbar!
Sie gibt einem einen umfassenden Bericht zur Benutzung der Klobürste !!!


619) Am 7. Juli 2003 um 11:41 Uhr schrieb Imgard

Das ist eine wunderbare Seite, auf welcher man sehr gut erfahren kann, wie man eine Klobürste benutzen muss!!!!


620) Am 7. Juli 2003 um 16:16 Uhr schrieb sarah

supertolle rezepte!!


621) Am 14. Juli 2003 um 21:51 Uhr schrieb Harry

Danke für die Rezepte. Ich brauche Sie für unsere 20-Jahr-Feier (www.luftwaffe-regen.de). Es ist sehr hilfreich, auf Seiten wie diese zurückgreifen zu können!
Weiter so.
Gruß aus Bayern.
Harry

622) Am 16. Juli 2003 um 13:30 Uhr schrieb Monika

Hallo, Schorschi!
Kochen mit Humor - da kommt Freude auf. Toll gemacht.
Gruß aus Oberhausen
Monika


623) Am 20. Juli 2003 um 14:27 Uhr schrieb steffi

hallo,
durch zufall bin ich heute auf deine seite gerutscht."wollte mal eben n rezept für gebackene banenen suchen" und bin gleich 2,5 std auf der seite hängen geblieben.sie ist super,ich hab viel gelacht.mein sonntag ist gerettet.danke,
mach weiter so!


624) Am 22. Juli 2003 um 22:37 Uhr schrieb Jumpin

Hi Schorsch!
Hab grad bei einer web-adressen trial & error suchsession deine seite entdeckt. Is nich schlecht. Allerdings hab ich stellenweise augenschmerzen bekommen. Besonders bei der roten schrift auf grünem grund! Ansonsten, Respekt!!! Wie wärs mit noch ein paar spezialrezepten???
Ceja! *wink*
Gez>Marius


625) Am 24. Juli 2003 um 16:05 Uhr schrieb Marc

Hallo, eine super Seite. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Marc


626) Am 26. Juli 2003 um 16:50 Uhr schrieb Rolf

Hallo Knödelschorsch,
eine nette Seite hast Du Dir aufgebaut. Jetzt kann ich endlich meiner thail. Frau mal mitteilen was ich gerne mal in thai. probieren würde. Bis war mir alles zu scharf:-) Vielleicht hätte ich ja bei meinen Semmelknödel bleiben sollen.
Mach weiter so!!!
Gruß
Rolf


627) Am 30. Juli 2003 um 14:18 Uhr schrieb Vera

Hallo Schorsch,
eine schöne Seite hat du da. Und die Rezepte sind auch ganz toll. Das Erdbeertiramisu hab ich schon ausprobiert. War super und ich hab nur Lob gehört.
Schöne Grüße
Vera


628) Am 1. August 2003 um 08:41 Uhr schrieb Sabine

Hallo Knödelschorsch,
diese seite ist dir wirklich gelungen, kann man auch noch alte newsletter von dir haben? wäre super!!!
wünsche dir noch alles gute und mache weiter so!!! ;-))
schöne grüße
sabine


629) Am 1. August 2003 um 20:40 Uhr schrieb Renate

Hallo Knödelschorsch,
durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen. Einfach super knödel toll. Freue mich auf wieder auf die neue newsletter. Weiter so - habe schon bei sämtlichen Bekannten für Dich Reklame gemacht.


630) Am 6. August 2003 um 21:29 Uhr schrieb anja

hallo!!!
Diese web-site ist sehr toll! Nur eins: Diese "topkuesse" immernoch als Negerkuesse auf deiner web-site zu benutzten ist eine rassendiskrimination. Es waere schoen wenn sich das aendern wuerde! Ich glaube naemlich nicht, dass ihr das aus absicht gemacht habt!
anja


631) Am 17. August 2003 um 17:35 Uhr schrieb Andreas

Hallo! So eine tolle Seite. Da muss mann sich doch einmal mal verewigen.
Bis bald!
http://www.diaetscout24.de


632) Am 17. August 2003 um 18:07 Uhr schrieb Frenchie

Lieber Georges,
Du hast eine prima homepage. Nicht so langweilig wie andere.
Danke für das Knödelrezept. Werde meine französische entourage damit bekochen.
Gruss, Frenchie
633) Am 24. August 2003 um 09:31 Uhr schrieb Beat Krattiger

Hallo Knödel-Schorsch
Tolle Seite, gute Rezepte, macht richtig Spass darin zu wühlen. Wir sind gespannt auf weitere Rezepturen.
Grüsse aus der Schweiz
Beat Krattiger

634) Am 24. August 2003 um 14:54 Uhr schrieb Piep egal, also: Antonia!

Danke für alles Nette, was mir die Anregung zu meiner hochzeichts rede gegeben hat!


635) Am 26. August 2003 um 09:38 Uhr schrieb tini

bin durch zufall auf deine seite gestoßen und war geschockt, die angebliche max planck diät auf deiner seite zu finden. bitte nimm diese diät sofort von deiner seite, anbei die stellungnahme vom max planck institut zu dieser diät:
Diät-Plan vom Max-Planck-Institut für Ernährung
Die Max-Planck-Gesellschaft und ihre Forschungsinstitute erhalten seit Jahren laufend Anfragen aus der Bevölkerung zu einem offenbar inzwischen weit verbreiteten "Diät-Plan vom Max-Planck-Institut für Ernährung".
Wir weisen aus diesem Anlaß darauf hin, daß weder die Max-Planck-Gesellschaft noch eines ihrer Max-Planck-Institute mit diesem Diät-Plan irgend etwas zu tun haben. So gibt und gab es etwa kein "Max-Planck-Institut für Ernährung". Der Urheber dieses Diät-Plans ist von uns bisher auch nicht zu ermitteln gewesen. Da eine medizinisch-wissenschaftliche Herleitung dieser Diät nicht erkennbar ist, raten wir entschieden davon ab, diese Diät anzuwenden. Dieser "Diätplan" ist vor mehr als 15 Jahren von einem unbekannten Urheber - vermutlich als Aprilscherz - in die Welt gesetzt worden, seither wandert er


636) Am 1. September 2003 um 22:35 Uhr schrieb Andreas

Hallo Schorsch,
wunderbare Seite!
Ich komme noch öfter zum Stöbern.
Gruß Andreas
637) Am 3. September 2003 um 17:25 Uhr schrieb Monja

Deine Homepage ist der Hammer. Hab eigentlich nur ein Negerkussrezept gesucht und konnte dann kaum noch aufhören zu drucken. Koche und backe für mein Leben gern und auf Deiner Seite find ich alles was ich brauche.
Super klasse!!! ;-) Hoffentlich gehen Dir nie die Ideen aus.
Alles Liebe Monja


638) Am 4. September 2003 um 15:40 Uhr schrieb Ela und Stephan

Die Seite ist echt toll, und hat uns vor allem gut geholfen... DANKE....


639) Am 7. September 2003 um 15:40 Uhr schrieb Patrick Schmidt

Eine wirklich gute Idee mit den Knöddeln... auf meiner Homepage habe ich Ähnliches, nur mit Würstchen.
Könnt ja mal vorbeischauen.


640) Am 10. September 2003 um 14:45 Uhr schrieb Bernd Boche

Hallo Knödegeorg!
Bin durch den Willen meiner Frau auf Deiner Seite gelandet.Wir suchten ein Knödelrezept für Pflaumen aus Hefeteig. Deine Seite werde ich unter "Favoriten" einordnen!
Viele Grüsse aus Dresden
Bernd Boche


641) Am 11. September 2003 um 21:27 Uhr schrieb Josef Touet

Macht doch mal Italienische Knoedel das heisst auf italienisch GNOCCE
gruss Jupp


642) Am 21. September 2003 um 12:00 Uhr schrieb Jessica

Kinder-Überaschungen sind voll COOL!!!!!!!!!!!


643) Am 28. September 2003 um 16:50 Uhr schrieb martina

Hallo schorsch,
deine website ist ja ganz nett. und die rezepte sind auch ganz interessant. aber da deine seite "knödel"-schorsch heißt, sollten vielleicht ein paar mehr knödel-rezepte darauf sein.


644) Am 30. September 2003 um 10:13 Uhr schrieb Franci

Hallo,
ich bin ständig auf der Suche nach ausgefallen Rezepten. Die habe ich hier auch gefunden. Dankeschön und bis bald
Franci
http://pm-business.coolix.com


645) Am 5. Oktober 2003 um 22:43 Uhr schrieb Bea Kruis

Hi Knödelschorsch,
hab vor kurzem mal ein Kaiserschmarrn-Rezept im Netz gesucht und bin auf Deiner Seite gelandet. Seither schaue ich immer wieder rein.
Richtig klasse!!
BEA



Nr. 646 bis Nr. 699 sind leider verschwunden!



700) Am 9. Oktober 2003 um 21:57 Uhr schrieb Eckhard Cremer

Hi, möchte meinen Beitrag zu guten Rezepten liefern:
Barschfilets italienisch: Barschfilets trocken tupfen, mit einer sehr fein gewürfelten Zwiebel und gleicher Knoblauchzehe, sowie wenig Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern bestreuen(alles sehr sparsam!),nichts soll vorschmecken,mit Olivenöl beträufeln,2 Std. im Kühlschrank ruhen lassen,
Grillen!Hmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!
Köstlich sage ich Euch Gruß Eckhard


701) Am 10. Oktober 2003 um 18:05 Uhr schrieb Martin R.

Hallo.
Mein Vater sagt das er dich kennen würde. Hab dann einfach mal nachgeschaut, und bin hier gelandet. Schon irgendwie witzige Site.
cya
Martin


702) Am 17. Oktober 2003 um 23:41 Uhr schrieb anonymus

könten sie mir bitte ein Rezept für "Rinderspiesknödel mit rehragouscheiben in einer herzhaft feinen leicht gesalzenen Knoblauch Kräuter Käse Sose


703) Am 18. Oktober 2003 um 16:45 Uhr schrieb Martina

Hallo Knoedelschorsch
ich habe heute die zitronencreme-torte ausprobiert die creme war ganz lecker beim topf auslecken habe mich so auf die fertige torte gefreut bei mir ist die creme aber nicht fest geworden habe ich was falsch gemacht?
ich werde natürlich auch noch andere rezepte ausprobieren hört sich ja alles ganz lecker an
mach weiter so die besten grüße
Martina


704) Am 19. Oktober 2003 um 20:24 Uhr schrieb Renate

Freue mich immer auf die neue Newsletter - ist wieder klasse - Rezepte - Witz usw.
Einfach super - mach weiter so.


705) Am 21. Oktober 2003 um 19:55 Uhr schrieb ARSCHLUTSCHE !!!!!!

Sagma hasse noch alle KNödel im Schorsch ??!?!?!?!?


706) Am 21. Oktober 2003 um 19:57 Uhr schrieb KNödelhobel

Wer das liest ist doof !!!!


707) Am 24. Oktober 2003 um 08:07 Uhr schrieb Heiko Eilers

Hallo Herr Schorsch!
Vielen Dank für die leckeren Torten Rezepte!Zu jedem Anlass pfeifen wir uns eine Torte von Dir hinter die Kiemen...Thank you,thank you!!!!
Gruß Heiko Kathleen und Etienne


708) Am 26. Oktober 2003 um 00:08 Uhr schrieb willi federolf/rio de janeiro

bitte senden sie mir knoedelrezepte hier nach brasilien- danke
willi


709) Am 26. Oktober 2003 um 19:33 Uhr schrieb bernd das brot

dein auftritt bei elton war damals genial


710) Am 26. Oktober 2003 um 19:41 Uhr schrieb goazle

essen tut gut


711) Am 31. Oktober 2003 um 23:25 Uhr schrieb Sabine

Hallo
Ich muß euch ein Lob aussprechen. Die Toffifeetorte ist der absolute Renner. Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich werde nun mehr von Euren Rezepten versuchen.
Sabine


712) Am 2. November 2003 um 16:51 Uhr schrieb Grosstante

Hallo Knödel,
super Seite mit Super Rezepten.
Schönen Gruss


713) Am 3. November 2003 um 8:56 Uhr schrieb Na guck mal

Cole Homepage


714) Am 3. November 2003 um 15:18 Uhr schrieb liebelisi

Hallo Knödelschorsch!
- Ganz toll deine Seite - bin durch Empfehlung des Clubs Zuckerwatte bei www/urbiaclub.de auf deine Seite gekommen.
Mach weiter so und viele neue Ideen
Lisi


715) Am 14. November 2003 um 15:51 Uhr schrieb Bernard

Käsesahnetorte mit Pflaumen - das probier ich heute aus.
Soll die Geburtstagstorte meiner Freundin werden, und die steht sich's irrsinnig auf "cheesecakes". Hoffentlich wird'd was, auf jedenfall danke fürs Rezept!


716) Am 14. November 2003 um 17:19 Uhr schrieb Helmut

Hallo Schorschilein,
bist schon ein süßes Kerlchen


717) Am 15. November 2003 um 16:29 Uhr schrieb Thomas Kestner

Na dann mal ran an den Schichtsalat.


718) Am 17. November 2003 um 19:20 Uhr schrieb Inge

Als leidenschaftliche Küchenfee probiere ich gerne etwas neues aus. Zum Geburtstag meines Sohnes werde ich die Käsesahnetorte mit Pflaumen (noch nie gehört, die Zusammenstellung. Klingt aber gut) und die Birnentorte ausprobieren.
Vielen Dank für die tollen Rezepte. Diese Seite besuche ich bestimmt wieder.


719) Am 19. November 2003 um 18:12 Uhr schrieb Werner

Hallo Knödelschorsch,
tolle Seite, habe nach Semmelknödel Rezepten gesucht. Aber jeder machts ein wenig anders.
Gruß Werner


720) Am 19. November 2003 um 21:44 Uhr schrieb Heike Labuhn-Mezger

Hallo Knödel-Schorsch,
habe deine Homepage völlig unvorbereitet kontaktiert; herzlichen Glückwunsch gefällt mir sehr gut; gute Rede-Ideen für Feste auch, aber wie wärs auch mit Ideen für humoristische Einlagen;
melde mich per e-mail


721) Am 21. November 2003 um 14:26 Uhr schrieb Ilona Knauz

Vielen Dank für die Anregungen. Habe schon das Haribogeschenk und das Gummibaumgeschenk zu runden Geburtstagen ausprobiert und damit Erfolg gehabt. Es kam bei allen gut an. An die Rezepte gehe ich auch noch ran.


722) Am 1. Dezember 2003 um 09:53 Uhr schrieb skyiver

Servus Knödelschorsch geile Rezepte , einfach nach zumachen weiter so und schöne Wheincahcten und ein gutes neues Jahr


723) Am 1. Dezember 2003 um 21:02 Uhr schrieb Marvin und Meike

Tolle Seite!
Haben das Rätsel schon gelöst. Vielleicht sollte es nächstes Mal einen Preis für die schnellste Antwort geben. :-)
Gruß Marvin und Meike


724) Am 1. Dezember 2003 um 23:55 Uhr schrieb Herbert the Ghost

Hallo Knödel,
bin ein echter Knödelgeist


725) Am 6. Dezember 2003 um 14:45 Uhr schrieb Fotofuzzi

So ein Mist das Bild funktioniert bei dir nicht.
Änder das mal


726) Am 7. Dezember 2003 um 16:07 Uhr schrieb Walfi

Hallo Knödelschorsch,
bin mal wieder auf deiner tollen Knödelseite, echt super, bei so vielen Knödeln wird mir ganz schwummelig, werde dir wohl eines stehlen,
grüße dich, Walfi


727) Am 9. Dezember 2003 um 10:54 Uhr schrieb nacktes mädchen weiß zuviel

hallo.


728) Am 11. Dezember 2003 um 15:44 Uhr schrieb Maria Braz-Rötgens

Hallo Knödelschorch,
ein großes Lob an Dich und Deinen Sohn, der Dir bei der Erstellung dieser Seite geholfen hat.
Meine Kollegen in der Firma habe ich mit dieser Seite schon angesteckt, jedes Mal wenn eine Fete ansteht, fragen die mich, ob ich aus Deiner Seite nicht etwas ausdrucken könnte. Die sind auch total begeistert und auf Feierlichkeiten kamen die sehr gut rüber mit Deinen "Feste Feiern" Mottos. Nun steht Samstag am 13.12 auch wieder eine Fete vor der Türe und ich habe mir schon etwas ausgedruckt, was zu der Person paßt, die Geburtstag hat.
Also: Die ganze Firma "Deutsche Saatveredelung GmbH in Weeze" (Niederrhein/20 Mitarbeiter) danken Dir und wünschen Dir weiterhin alles alles Gute und dass Du so bleibst wie Du bist, nämlich ein toller Typ.
Bis dann!
Gruß Maria


729) Am 18. Dezember 2003 um 21:20 Uhr schrieb 172.177.36.193

Diese Seiten von dir Knoedelschorsch ist SPITZE!Bin durch zufall auf die Seite gekommen,diese kommt zu meinen Favoriten.Weiter so.
Gruß aus Rüdesheim/Rhein


730) Am 20. Dezember 2003 um 10:17 Uhr schrieb Max Kolar

Hallo Schorsch,
bin von Walfi auf Deine Seite gekommen. "Mit Knödel fing alles an" Ja so ähnlich war es bei mir auch. Manchmal denke ich ich sollte wieder aufhören. Vor allem wenn die Suchmaschinen einen wieder mal zurückstufen - und man weiß nicht warum. Deine Seite gefällt mir. Zu jedem Rezept einen Spaß - bei mir gibt es ein Foto vom Rezept.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und das allerbeste für das neue Jahr - und viele Besucher auf Deiner Hompage!


731) Am 21. Dezember 2003 um 16:45 Uhr schrieb Derya

Hallo,
deine Seite ist echt toll. Wenn man die ganzen Rezepte sieht kriegt man ja einen Bärenhunger.
Wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches, frohes Fest!!!


732) Am 27. Dezember 2003 um 11:20 Uhr schrieb Hilde

Prost Neujahr


733) Am 27. Dezember 2003 um 14:19 Uhr schrieb helly

hallo !
Bin durch zufall über google auf diese seite gekommen ....sind tolle ideen für geschenke dabei...ich habe mir den Gummibaum ausgesucht
guten rutsch
helly


734) Am 29. Dezember 2003 um 06:55 Uhr schrieb Stefanie R.

Hallo Knödelschorsch! *g*
Bin so beim Surfen auf deine Seite gestoßen, weil ich gerne Kuchen backe und neue Rezepte ausprobiere! Kaum zu glauben.. ich mit meinen erst 19 Jahren! *g*
Wie auch immer: Tolle Seite hast da kreiert! *respekt*
Liebe Grüße aus Wien
Steffi


735) Am 29. Dezember 2003 um 19:10 Uhr schrieb corinna

hallöchen,
echt klasse deine seite..., besonders deine torten-rezepte.., werde gleich mal einige ausprobieren..
gruß aus dem lipperland


736) Am 31. Dezember 2003 um 12:56 Uhr schrieb Franci

Das Kräuterkapsel-Direkt Portal wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Viele Grüße aus dem HVL


737) Am 31. Dezember 2003 um 14:35 Uhr schrieb Susana

Gratulation zu Deiner schönen und auch lustigen Homepage. Ich hatte sehr viel Spass beim lesen des Kaninchenrezeptes :-).
Deine Rezeptsammlung ist sehr umfangreich und interessant. Ich lebe in Spanien und ab und an packt mich einfach die Gier nach Knödeln, da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin war es nur eine frage der zeit wann ich auf Deiner HP lande.
Wenn Du magst schicke ich Dir auch gerne mal ein paar typische Rezepte der Canarischen Küche zu.
Bis dann einen gut Rutsch und viel spass noch Susana


Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2000 - 2001

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2002

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2003

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2004

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2005

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2006

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2007

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2008

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2009

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2010

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2011

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2012

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2013

Gaestebuchpfeil Altes Gästebuch 2014 - 2016