Bücherfrühling 2017

7. März 2017



Die Buchratgeber im Baumhaus

Dorsten
Mehr Zuhörer wären schon schön gewesen, aber der kleine Kreis, der sich zum "Bücherfrühling" im Baumhaus eingefunden hatte, war dafür umso interessierter bei dem informativen wie unterhaltsamen Abend dabei.
Buchhändlerin Regina Schwan (Buchhandlung schwarz auf weiß) hatte wieder jede Menge neu erschienenes Lesefutter mit dabei, das sie kenntnisreich und kurzweilig servierte. Vom "Herz auf Eis" über "Lautlose Nacht" bis zu dem bewegenden Buch "Penguin Bloom" u.a. Werken spannte sie einen facettenenreichen Bogen.
Auch die heiteren Beiträge, die Klaus-Dieter Krause, Anke Klapsing-Reich, Hans-Georg Karl und Manfred Lauffs im Duett, Terzett oder Quartett vortrugen, sorgten für Heiterkeit.
Was zu spielen hatte Spiele-Expertin Gabi Goldschmidt mitgebracht. Rundherum ein schöner Abend.
Übrigens: Die vorgestellten Bücher sind auf der Facebook-Seite der Buchhandlung "schwarz auf weiß" zu finden.


Bücherfrühling 2017

Text und Foto: Anke Klapsing-Reich
Dorstener Zeitung vom 13. März 2017